Bekenntnisinitiative "Weg zum Leben"

Jesus Christus spricht:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."

(Evangelium nach Johannes 14,6)

Wie ein Schatten geht der Mensch einher,
um ein Nichts macht er Lärm…
Auf dich allein will ich harren.
(Psalm 39,7.8)

Herzlich willkommen auf der Homepage der privaten Bekenntnisinitiative "Weg zum Leben". Wie auch immer Sie zu dieser Seite gefunden haben, es freut mich sehr, dass Sie sich für unser Anliegen interessieren!

Warum existiert diese Webseite? Die Antwort liegt auf der Hand: Gott möchte, dass allen Menschen geholfen wird, indem sie die Wahrheit erkennen und gerettet werden. Dies schreibt Paulus seinem Mitarbeiter Timotheus in seinem ersten Brief (Kapitel 2, Vers 4).

Wir alle streben nach einem sinnvollen Leben und sehnen uns nach der Gewissheit, dass unser Dasein nicht umsonst ist. Doch egal welche Erfolge und Ziele wir auch im Leben erreichen mögen, bleibt die Frage in unseren Herzen bestehen: Warum leben wir eigentlich, wenn letztendlich der Tod das letzte Wort hat?
In einer Zeit, in der viele Menschen den Gedanken an den Tod verdrängen, sollten wir uns bewusst machen, dass unsere Sterblichkeit bei hundert Prozent liegt. Hiob formulierte die Frage einst so: "Der Mensch stirbt und liegt da; ... und wo ist er dann?" (Hiob 14,10).
Wo befindet sich der Mensch fünf Minuten nachdem sein Herz aufgehört hat zu schlagen? Diese Frage ist von immenser Bedeutung für jeden von uns! Hier treffen wir die Entscheidung über unseren ewigen Aufenthaltsort. Der Prophet Amos mahnt: "Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen …" (4,12). Wenn wir letztendlich vor dem lebendigen Gott stehen müssen, brauchen wir klare Antworten auf Fragen nach Leben und Tod.

Selbstgeschaffene Philosophien und Gottesbilder helfen uns hierbei nicht weiter. Um Gott wirklich zu erkennen und mit ihm in Verbindung zu treten, bleibt uns nichts anderes, als uns auf die Informationen stützen, die er uns selbst über sich gegeben hat: die Bibel. In ihr finden wir alles, was wir benötigen, um Gott zu erkennen, mit ihm in Beziehung zu treten und seine Kinder zu sein. Nur bei dem Gott, der unser Schöpfer und Vater ist, erhält unser Leben einen wahren Sinn. Der Wert des Menschen liegt einzig darin, dass Gott ihn liebt!

Auf den folgenden Seiten versuche ich Ihnen Antworten auf grundlegende Fragen des menschlichen Lebens zu geben: "Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?" Da ich hier nicht alle Fragen beantworten kann, finden Sie am Ende dieser Seite meine Kontaktadresse. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen Gottes Segen.
Für Fragen, Kommentare oder einfach nur um Kontakt aufzunehmen, schreiben Sie bitte an: kontakt@weg-zum-leben.de

Inhaltsverzeichnis  
  • Wozu leben wir?
  • Ein Geschenk für Sie
  • Über "Weg zum Leben"
  • Rundbrief "Standpunkt"
  • Persönliche Informationen
  • Empfehlenswerte Internet-Seiten
  • Buchtipps
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum Hinweis
    Weg zum Leben
    Davoser Str. 16a
    14199 Berlin
    kontakt@weg-zum-leben.de

    Für den Inhalt verantwortlich:
    Roberto Tappert

    weg-zum-leben.de ist eine unabhängige Privatinitiative. Wir werben für keine Organisation oder Religionsgemeinschaft. Unser Ziel ist es, Jesus Christus als den Erlöser der Menschen und die Bibel als Gottes Wort bekannt zu machen.

    weg-zum-leben.de hat keine Verbindung
    zum gleichnamigen Kanal bei youtube.

     
    Letzte Änderung: 20.07.2024