Wenn Sie mehr wissen wollen...

Wenn Sie mehr über Gott, Jesus Christus, die Bibel und die Erlösung der Menschen wissen wollen, können Sie gerne weitere Informationen anfordern. Kostenlos und unverbindlich schicken wir Ihnen auf Wunsch eine Bibel.

Diskretion ist selbstverständlich: Sie erhalten weder unerwünschten Hausbesuch, noch wird Ihre Adresse weitergegeben. Bitte geben Sie Adressen von Bekannten oder Freunden nur mit deren Einverständnis an!

 

Die Frage nach den Sinn des Lebens

"Sehen Sie: Die Frage nach dem Sinn unseres Lebens ist so unheimlich wichtig! Und sie ist deshalb so ungeheuer wichtig, weil wir nur ein einziges Leben haben! Haben Sie mal darüber nachgedacht, was das bedeutet, dass wir ein einziges Leben haben? Glauben Sie: Millionen von Menschen werden im Augenblick des Sterbens denken: 'Ich möchte, ich könnte noch einmal von vorne anfangen! Ich würde alles anders machen!' Ein Schulheft kann man neu kaufen und darin noch einmal von vorne anfangen - ein Leben aber nicht. Wir haben nur ein einziges Leben! Wie furchtbar muss das sein, wenn wir das verpatzt haben, wenn wir falsch gelebt haben! Wir haben nur ein einziges Leben! Ist das verspielt, dann ist es in alle Ewigkeit verspielt. Das gibt dem, was ich Ihnen zu sagen habe, einen tödlichen Ernst. Ich habe oft mit Leuten gesprochen, die mir sagten: 'Das Leben ist sinnlos. Ich werfe es weg.' Dann habe ich gefragt: 'Aber wenn es doch einen Sinn hätte? Wenn es doch einen Sinn hätte und Sie haben gelebt, als wenn es keinen gehabt hätte! Wie stünden Sie am Ende da?' Es gibt in der Bibel ein Wort, das kann einem durch und durch gehen. Das heißt: 'Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht Gottes.' Sehen Sie: Dieses Wort der Bibel muss man kennen, um ganz ernst zu fragen: 'Wozu lebe ich?' Wir können doch nicht sterben und ins Gericht Gottes gehen, wenn wir den Sinn unseres Lebens verpasst haben! Ist die Frage jetzt deutlich?"

(Leseprobe aus dem Buch "Jesus - unser Schicksal" von Pastor Wilhelm Busch.
Das Buch kann unter clv.de bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden.) 

 

Bibelkurs "Die ersten Schritte"

Wenn Sie sich ausführlicher mit der Bibel und den Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigen möchten, kann ich Ihnen den Bibelkurs "Die ersten Schritte" empfehlen. Das ist ein Korrespondenzkurs mit dem Lehrziel, die wichtigsten Aussagen der Bibel zur Erlösung des Menschen durch Jesus Christus in einfacher, leicht einprägsamer Form zu vermitteln. Der Kurs richtet sich vor allem an Menschen, welche mit dem Inhalt der Bibel nicht oder nur wenig vertraut sind. Er ist leicht verständlich und auch mit relativ geringem Arbeitsaufwand zu absolvieren.

Die zehn Lektionen des Kurses haben folgende Themen:

  1. Wer ist Gott?
  2. Was ist der Mensch?
  3. Die Sünde
  4. Jesus Christus
  5. Umkehr zu Gott
  6. Unsere Heiligung
  7. Die Bibel
  8. Das Gebet
  9. Die Gemeinde
  10. Taufe und Abendmahl

Der Kurs ist für Sie völlig kostenlos. Einzige Ausgaben sind (gegebenenfalls) der Preis für die benötigte Bibel und das Porto zum Zurückschicken der Unterlagen. Bitte laden Sie eine Probelektion auf Ihren Computer oder bestellen Sie diese per eMail bzw. Post.

Weiteres Infomaterial, welches Sie kostenlos bei uns anfordern können:

         

         

         

Minibücher zum Lesen und Weitergeben. Größere Stückzahlen können Sie günstig unter
clv.de bestellen. Dort findet sich auch die Möglichkeit des kostenlosen Downloads.

         

Bitte beachten Sie auch unseren Buchverleih unter Buchempfehlungen.

Fotos v.o.n.u.:
clv.de / clv.de / Angela Parszyk - pixelio.de
Infomaterial: heukelbach.org / clv.de